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Frachtanfrage für Luft- und Seefracht

Frachtanfrage für Luft- und Seefracht

Karl Heinz Dietrich GmbH & Co. KG (KHD) bietet Ihnen die Möglichkeit, schnell und einfach ein individuelles Angebot für Ihre Luft- und Seefrachtanfragen zu erhalten. Mit umfassenden Dienstleistungen in beiden Bereichen können Sie sicher sein, dass Ihre Güter zuverlässig und effizient transportiert werden. Luftfracht KHD bietet maßgeschneiderte Luftfrachtlösungen, einschließlich: Direkte Verkehre: Schnelle und effiziente Transportoptionen. Airport-to-Airport und Door-to-Door: Flexible Transportmöglichkeiten. Gefahrgutverladungen: Sicherer Transport gefährlicher Güter. Teil- und Vollcharter: Individuelle Transportlösungen. Projektverladungen: Spezialisierte Transporte für große Projekte. Just-in-Time: Pünktliche Lieferungen für zeitkritische Sendungen. Seefracht KHD stellt Ihnen eine breite Palette an Seefrachtlösungen zur Verfügung: FCL und LCL Verladungen: Flexible Containeroptionen. Sammelcontainerverkehre: Effiziente Konsolidierung von Sendungen. Port-to-Port oder Door-to-Door: Umfassende Transportdienstleistungen. Schwergut- und Projektverschiffungen: Spezialisierte Schwertransporte. Gefahrgutverladungen: Sicherer Transport gefährlicher Güter. Komplette Zollabwicklung: Effiziente und reibungslose Zollprozesse. Seeverpackung: Schutz Ihrer Waren während des Transports. KHDs umfassende Dienstleistungen und erfahrenes Team sorgen dafür, dass Ihre Fracht sicher und pünktlich ankommt. Nutzen Sie die Online-Frachtanfrage, um schnell ein individuelles Angebot zu erhalten.
Export

Export

Wir exportieren Industriebedarf nach Europa und weltweit. Als Großhändler für Industriebedarf exportieren wir Industriegüter von höchster Qualität, die mit Stolz das Label "Made in Germany" und "Made in Europe" tragen, um die Qualität jedes Produkts zu gewährleisten.
Soja Isolat

Soja Isolat

Soja Protein Isolat VEGACON 90 ist ein vollwertiges Soja-Eiweiß, hergestellt aus gentechnikfreien Sojabohnen (NON-GMO). Diese Bohnen werden entölt und die Kohlenhydrate extrahiert. Durch Sprühtrocknung wird das natürliche Eiweiß in hochprozentiges, pulverförmiges Pflanzeneiweiß überführt. VEGACON 90 wird für Fleisch- und Wurstwaren, Teigwaren, vegetarische Fertiggerichte und Babynahrung verwendet. Bei diätetischen Lebensmitteln und Diät-Shakes wird es zur Proteinanreicherung herangezogen. VEGACON 90 bindet Fett und Wasser, verbessert die Struktur, verlängert die Haltbarkeit und reduziert Kochverluste.
RESCUEFORM Rettungsmulden

RESCUEFORM Rettungsmulden

Rettungsmulden mit Spezialausstattung RESCUEFORM Rettungsmulden entsprechen den Anforderungen der zu erwartenden Kranken-Fürsorge-Verordnung und kommen dort zum Einsatz, wo der Transport von Verletzten mit herkömmlichen Transportmitteln nicht möglich ist. Prädestinierte Einsatzbereiche sind Gruben, Schächte und Höhlen sowie Schiffe, Kessel, Baustellen und die Gebirgsrettung. RESCUEFORM Rettungsmulden können als Schleifkorb oder als Abseilwanne senkrecht (nur 5035) oder waagerecht verwendet werden. Ausstattung: Vakuum-Matratze mit Durchlässen im Schulter- und Beckenbereich zum Anlegen des Patientenrückhaltesystems, Größe: 65 x 220 cm /// Farbe: Orange Vakuumpumpe aus ABS-Material (für Art.-Nr. 5035) Vakuumpumpe aus Metall (für Art.-Nr. 5036) 4-teilige Gurtspinne zum Auf- und Abseilen mit Beschlägen zum Fixieren an der Rettungsmulde Farbig gekennzeichnetes Rückhaltesystem (für Art.-Nr. 5035) Spezialgurt zur Beckenfixierung (für Art.-Nr. 5035) Fußstütze (abnehmbar) Patientengurte für Brust und Oberschenkel Kopffixierung Verstellbare, gepolsterte Schultergeschirre zum komfortablen Tragen der Rettungsmulde. Die Träger haben damit die Hände frei und können sich selbst sichern Patientenabdecktuch als Nässe- und Windschutz Schutzsack für die komplette Einheit
Schockindikatoren: Kosteneffektive Transportüberwachung !

Schockindikatoren: Kosteneffektive Transportüberwachung !

In globalisierten Märkten in denen Industriegüter und Waren aller Art weltweit verschickt werden, kann viel passieren: Beispielsweise mechanische Schock-Ereignisse die neben Schadensfällen auch Ärger und Mehrkosten verursachen. Eine effektive Lösung zur Kostenreduzierung von Transportschäden bieten die neuen, manipulations-sicheren, mechanisch aktivierbaren Schockindikatoren von CiK Solutions. Sie eignen sich besonders zur Transportüberwachung von empfindlichen oder teuren Gütern, die während des Versands sorgfältig behandelt werden müssen. Im Schadensfall kann über die Schockindikatoren eine falsche Handhabung nachgewiesen werden. Wird das Transportgut heftigen Stößen und Schocks über dem zulässigen G-Wert ausgesetzt, bricht die Oberflächenspannung der Flüssigkeit und diese wird freigesetzt. Die Schockindikatoren färben sich dann rot. So bringen diese Indikatoren einen unanfechtbaren Beweis, dass während des Transports Schocks aufgetreten sind, die das Produkt beschädigt haben könnten. Für den Transporteur ist ein Schockindikator ebenso eine wirksame Erinnerung das Paket sachgemäß und mit Vorsicht zu behandeln. Die Schockindikatoren sind in fünf verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Empfindlichkeiten für G-Kräfte erhältlich. Ein zugehöriges Warnhinweis-Label das direkt auf dem Paket angebracht wird, weist den Spediteur und den Empfänger darauf hin, dass die Sendung per Indikator überwacht wird.
Finetrading / Einkaufsfinanzierung

Finetrading / Einkaufsfinanzierung

Wir stellen mittelständischen Unternehmen revolvierende Wareneinkaufsfinanzierung durch Beträge von €50.00-€350.000 mit Zahlungsziel von 30-90 Tage. LTP- Wareneinkaufsfinanzierung unterstützt unsere Kunden, die Bindung ihres Kapitals an wenig ertragreichen Positionen zu verringern, bessere Kaufpreise zu erzielen, ihre monatlichen und saisonalen Liquiditätsschwankungen auszugleichen, um hier nur einige wenige Effekte zu nennen. Mit unserer rollierenden Finanzierung können unsere Kunden erhebliche Handlungsvorteile erzielen und dabei ihren Umsatz und ihren Deckungsbeitrag deutlich verstärken.
Die Feuerwehr Sim. Notruf 112

Die Feuerwehr Sim. Notruf 112

Notruf 112 – Die Feuerwehr Simulation simuliert erstmals detailgetreu den ereignisreichen Alltag der Feuerwehr in einer Großstadt. In Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr Mülheim wurde dabei besonders auf Realitätsnähe und Genauigkeit bei den verschiedenen Einsätzen geachtet. Die Mülheimer Feuerwache ist eine der größten und modernsten Wachen in Europa und wurde zu großen Teilen exakt nachempfunden. Die verschiedenen Fahrzeuge der Feuerwehr, allen voran das Löschgruppenfahrzeug (LF24), wurden in einem solchen Detailgrad noch nie zuvor in einer Simulation abgebildet. Hier sind alle Ausrüstungsgegenstände an ihrem Platz und auch in Sachen Funktionalität wurde nahezu alles umgesetzt. Natürlich sind die Ausrüstungsgeräte entnehmbar und stehen im Einsatz zur Verfügung. Tanklöschfahrzeug, die Drehleiter und ein Wechsellader stehen für den virtuellen Feuerwehrmann ebenfalls voll funktionsfähig bereit. Ein Einsatzleitwagen ist ebenfalls enthalten. Spannende zufallsgenerierte Einsatzszenarien, wie ein Ölteppich, Autounfälle mit PKW und LKW, Brände mit Außen- und Innenangriff (unter Pressluftatemgerät), sowie Wohnungsbrände ermöglichen stundenlangen Spielspaß. Realistisches Schlauch-Handling mit flexibel beweglichen Schläuchen sowie eine sehr realistische Brandausbreitung (Fluidsystem) sorgen für ein authentisches Spielerlebnis. Schalte Blaulicht und Martinshorn ein und erlebe einen der aufregendsten Berufe überhaupt – eine Feuerwehr Simulation, wie es sie in dieser Tiefe bisher noch nicht gab. Features: Umsetzung der Berufsfeuerwache Mülheim in einer fiktiven Stadt hochdetaillierte Fahrzeuge, wie Löschgruppenfahrzeug (LF24), Tanklöschfahrzeug (TLF), Wechsellader (WLF) oder Einsatzleitwagen (ELW) frei entnehmbare Gerätschaften aus den Fahrzeugen realistisch umgesetzte Schlauchdarstellung (flexibel bewegbar) Innen- und Außenangriff Technische Hilfeleistung bei Unfällen realistische Brandausbreitung mittels einer dynamischen Fluid-Simulation Viele unterschiedliche Einsatzszenarien wie: Ölteppich Unfälle Zimmerbrand Brand in Gewerbegebiete Absperrmaßnahmen Brandmeldealarm (BMZ) Sicherheitsmaßnahmen Nachteinsätze Navigationssystem im Fahrzeug Einsatz von Lichtmast am LF24 Aufwendige KI, die das Zusammenspiel zwischen den Feuerwehrmännern steuert Simulierter Straßenverkehr bei der Einsatzfahrt Offene Spielwelt, bei der es in jedem Gebäude zu einem Einsatz kommen kann Systemvoraussetzungen Betriebssystem: Windows 7/8/8.1/10 (64 Bit) Prozessor: 2,6 GHz Arbeitsspeicher: 8 GB RAM Grafik: min. 1 GB VRAM (keine Unterstützung von OnBoard Grafikkarten) DirectX: Version 11 Speicherplatz: 6 GB verfügbarer Speicherplatz Soundkarte: Ja Internetverbindung erforderlich. Registrierung über STEAM nötig. USK: USK 0 Genre: Simulation Format: Aktivierungscode Plattform: Steam Spieler: Singleplayer PEGI: PEGI 7
Transport-Etiketten

Transport-Etiketten

Förster Transport-Etiketten bieten eine klare und deutliche Kennzeichnung für den Versand und die Logistik. Sie sind in verschiedenen Formaten und Ausführungen erhältlich und bieten eine hohe Beständigkeit gegen Abrieb, Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen. Diese Etiketten gewährleisten eine zuverlässige Identifikation und Nachverfolgung Ihrer Sendungen während des gesamten Transports.
Importabwicklung

Importabwicklung

Von der Organisation im Exportland, inklusive Vorläufen, Verpackung, etc. bis hin zur Übernahme Ihrer Ware in NL/DE übernehmen wir für Sie den kompletten Import Ihrer Sendungen. weltweite Vorläufe im Exportland zum Hafen Verladung bis zum gewünschten oder geplanten Importhafen Abwicklung alles aus einer Hand Import-Verzollung Errechnung der Import-Abgaben ( Zoll/Eust) zeitnahe Zusendung der Steuerbescheide X-Ray / Scanning, Zollbeschau
Zollabwicklung

Zollabwicklung

Beratung Zollabwicklung Grenzenlose Transporte... Als nationaler und internationaler Transportdienstleister übernehmen wir für Sie die gesamte Zoll-und Dokumentenabwicklung im Import- und Exportbereich. Die Spedition Graßl bietet Ihnen Beratung und Abwicklung bei folgenden Zollthemen an: Ausfuhranmeldung über ATLAS Einfuhranmeldung über ATLAS für Importe aus EFTA-Staaten und Drittländern Organisation und Durchführung von Gestellungen Ihrer Ware beim Zollamt Plattling oder Passau Erstellung EUR.1 Unterstützung bei der Beantragung Ihrer EORI-Nummer Unterstützung bei Anfragen und Mitteilungen der Zollbehörden Sie haben Fragen diesbezüglich? Wir beraten Sie gerne!
Trailertracking

Trailertracking

Unsere Trailertracking- und Containerortungssysteme sind speziell dafür entwickelt, die Überwachung und Sicherheit von Anhängern und Containern zu optimieren. Diese fortschrittlichen Systeme bieten eine zuverlässige Lösung, um die Standorte und Bewegungen Ihrer mobilen Einheiten in Echtzeit zu verfolgen und zu managen, was besonders für Logistik-, Speditions- und Schifffahrtsunternehmen von großem Wert ist. Hier sind die Hauptmerkmale und Vorteile unserer Trailertracking- und Containerortungssysteme: • Echtzeit-Ortung: Unsere Systeme bieten Live-Tracking, das es Ihnen ermöglicht, die genaue Position Ihrer Anhänger und Container jederzeit zu kennen. Dies ist besonders wichtig für die Logistikplanung und -optimierung sowie zur schnellen Reaktion im Falle von Diebstahl oder anderen unvorhergesehenen Ereignissen. • Robuste Hardware: Die zur Ortung verwendete Hardware ist speziell für raue Umgebungen konzipiert, sodass sie auch unter extremen Bedingungen zuverlässig funktioniert. Wasserdicht, stoßfest und ausgestattet mit lang anhaltenden Batterien, sind unsere Geräte ideal für den langfristigen Einsatz ohne regelmäßige Wartung. • Geofencing und Alarmfunktionen: Sie können virtuelle Grenzen (Geofencing) definieren, und das System wird Sie alarmieren, wenn ein Trailer oder Container ein bestimmtes Gebiet betritt oder verlässt. Diese Funktionen sind essentiell, um die Sicherheit zu erhöhen und sicherzustellen, dass Ihre Güter sich stets innerhalb der vorgesehenen Routen und Bereiche bewegen. • Detaillierte Berichterstattung: Unsere Systeme generieren automatisch detaillierte Berichte über die Bewegungshistorie, Standzeiten und Routen Ihrer Anhänger und Container. Diese Informationen sind entscheidend für die Verbesserung der Betriebseffizienz und die Optimierung der Routenplanung. • Weltweite Abdeckung: Dank der Nutzung globaler Satelliten- und Mobilfunknetze bieten unsere Ortungssysteme eine weltweite Abdeckung, was sie ideal für internationale Logistikoperationen macht. • Einfache Integration und Skalierbarkeit: Unsere Tracking-Systeme können leicht in bestehende Logistik- und Managementsysteme integriert werden, wodurch sie nahtlos in Ihre Betriebsabläufe eingefügt werden können. Zudem sind sie skalierbar, um den Anforderungen sowohl kleiner als auch großer Flotten gerecht zu werden. • Verbesserte Sicherheit und Diebstahlschutz: Die Fähigkeit, Ihre Anhänger und Container jederzeit zu überwachen, erhöht die Sicherheit und minimiert das Risiko von Diebstahl und Verlust. Schnelle Reaktionszeiten bei unerwarteten Ereignissen tragen ebenfalls zur Sicherung Ihrer Investitionen bei. Durch die Implementierung unserer Trailertracking- und Containerortungssysteme erhalten Sie eine wertvolle Kontrolle und Einblick in Ihre Logistikketten, wodurch Sie die Sicherheit, Effizienz und Rentabilität Ihres Unternehmens steigern können. Diese Systeme sind eine unverzichtbare Ressource für jeden, der mobile Einheiten über weite Strecken hinweg effektiv managen und überwachen möchte.
Professionelle Datenrettung

Professionelle Datenrettung

Wir bieten einen umfassenden und professionellen Datenrettungsservice für Privatpersonen, Firmenkunden und Selbstständige. Wir helfen bei Datenverlust auf nahezu allen Medien und Geräten. Als IT-Dienstleister sind wir seit dem Jahr 2003 am Markt. Als Sachverständigenbüro für Informationstechnologie haben wir seit unserer Gründung im Jahr 2007 mehr als 15 Jahre Erfahrung in der professionellen Datenrettung gesammelt. Als zertifizierte Diplom-Sachverständige für Informatik verfügen wir über die notwendige Sachkunde, um im komplexen Fachgebiet der Datenverarbeitung sicher zu agieren. Wir führen Datenrettungen im eigenen Haus, unseren zertifizierten Partnerbetrieben oder unserem Elektroniklabor durch, damit ihre Datensicherheit gewährleistet bleibt. Jede Datenrettung stellt in der Regel einen Einzelfall dar, der nicht pauschal betrachtet werden kann. Obwohl die professionelle Datenrettung zweifelsfrei zu den anspruchsvollsten Feldern der Informatik zählt, liegt unsere Er-folgsquote in der Regel bei mehr als 90%. URSACHEN FÜR DATENVERLUST: Die Gründe für den Ausfall eines Datenträgers können sehr vielfältig sein. Oftmals ist schon ein Sturz aus geringer Höhe, ein Virusbefall, oder ein Wasser- oder Überspannungsschaden die Ursache. In vielen Fällen einer Daten-rettung kommt der Ausfall ohne Vorwarnung und bringt den User schnell in eine unvorteilhafte Lage. Einen defekten Datenträger auszulesen, ist in Eigenleistung so gut wie nicht möglich. Ausschlaggebend dafür ist die Art des Fehlers. Macht die defekte Festplatte beispielsweise klickende, klackende oder schleifende Geräusche, sollte der Datenträger unverzüglich vom Computer-System getrennt werden. Eine weitere Verwendung des Daten-trägers verursacht schwere Schäden, die sehr oft auch im Datenrettungslabor nicht mehr zu beheben sind. Die Folge ist dann ein dauerhafter Datenverlust. WAS WIR TUN: Spezialisten sind selten billig; der Verlust von wichtigen Daten kann jedoch noch deutlich teurer werden. – Als Sachverständigenbüro sind wir zur berufsbezogenen Geheimhaltung ihrer Daten verpflichtet. Wir behandeln Ihre Kontaktinformationen vertraulich und geben diese nicht an Dritte weiter. Wir bieten Ihnen einen kostenlosen und unverbindlichen Diagnoseservice des defekten Datenträgers an. Hierbei wird geprüft, ob Zugriff auf ihren Datenträger besteht. In diesem Fall kann mit der eigentlichen Datenrettung begonnen werden. Ist kein Zugang möglich, dann folgt in der Regel eine meist aufwendige Rekonstruktion mit Ersatzteilen im Labor, bis wieder Zugriff besteht. Diese Arbeit kann sehr zeitintensiv sein und ist wegen des hohen Aufwandes und den zusätzlichen Kosten für die Spender-Ersatzteile oftmals mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Als Service bieten wir eine professionelle und kosteneffektive Datenrettung für sämtliche Datenträger und Geräte an. Jeder Datenrettung geht eine kostenlose Beratung per Telefon oder im Sachverständigenbüro voraus, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt und mit welchen ungefähren Ausgaben zu rechnen ist. Unsere Arbeitsabläufe sind effizient, da relevante Aufgaben und Vorgänge durch eigene Mitarbeiter erledigt werden. Für sämtliche Typen der Datenrettungen bieten wir auch einen Express-Service gegen Aufpreis an, wenn es mal wirklich schnell gehen muss.- Auf Wunsch kann ein technisches Protokoll erstellt und sachverständig zertifiziert werden, wenn das Dokument beispielsweise gegenüber Behörden, Rechtsanwälten oder Gerichten vorgelegt werden soll. Die Anfertigung eines technischen Berichts oder Gutachtens ist eine Kernleistung der Sachverständigentätigkeit und wird gesondert nach JVEG (Gesetz über die Vergütung von Sachverständigen) abgerechnet. DATENRETTUNG IN DER ÜBERSICHT: Die Datenträgervernichtung oder das Schreddern der gespeicherten Daten ist heutzutage ein zentraler und wesentlicher Bestandteil moderner Datenverwaltung. Sie beginnt mit der Datenerfassung, Datenspeicherung auf magnetischen oder elektronischen Datenträgern (Disketten, Magnetbändern, ID-Karten …) und endet mit der Datenvernichtung. Maßgebliche Rechtsgrundlage zum fachgerechten Umgang mit Datenträgern jeder Art sind die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). Grundsätzlich gilt: Wer Daten für gewerbliche Zwecke erfasst, speichert und verwaltet, muss auch für deren fachgerechte Löschung Sorge tragen. Auch für Privatpersonen, Kleinbetriebe oder Selbstständige ist die rückstandsfreie Löschung ihrer Daten oder Datenträger dringend angeraten, denn immer mehr kriminelle Banden suchen gezielt in Entsorgungsbetrieben nach Speichermedien, um persönliche Daten auszulesen und danach missbräuchlich zu nutzen. Demzufolge ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch die Anzahl an IT-Hacks von Jahr zu Jahr steigt und somit für erheblichen wirtschaftlichen Schaden sorgt.
Geschwindigkeitsanzeige-System

Geschwindigkeitsanzeige-System

DSD smart mit Akku MERKMALE Farbwechsel rot/grün PowerPack DataCollect Automatik-Schnell-Ladegerät 2041 Smart Bracket zur Installation Safety Datenspeicher Anti Race Verdeckte Messung Bidirektionale Messung WebReporter Handy-App BESCHREIBUNG Hochleistungs-Anzeigesystem mit Anzeige von Geschwindigkeit und Smiley Schriftzug/Motiv oberhalb des Displays individualisierbar mit Datenaufzeichnung. Das DSD Geschwindigkeitsanzeigesystem ist das ultimative Mittel zur erwiesenen Geschwindigkeitsreduktion. Neben der Anzeige der gefahrenen Geschwindigkeit in grün (innerhalb der eingestellten Höchstgeschwindigkeit) oder in rot (bei Geschwindigkeitsüberschreitung), wird dem Verkehrsteilnehmer auch ein lachendes oder trauriges Gesicht angezeigt. Diese Art der Verhaltensrückmeldung sorgt für eine hohe Akzeptanz durch die Verkehrsteilnehmer und wurde von der Firma DataCollect erfunden. Das DSD ist das Original! Mit moderner Sensortechnik, die eine Erfassung bereits ab 3 km/h ermöglicht, ist das DSD selbst in verkehrsberuhigten Bereichen einsetzbar. Das bruchsichere Leichtgewicht ist blitzschnell von einer Person in 5 Minuten installiert.
Moditech – Crash Recovery System (CRS)

Moditech – Crash Recovery System (CRS)

Sichere Unfallrettung mit der Fahrzeugdatenbank für Windows, Android und iOS. Immer aktuell und mobil einsatzbereit. Crash Recovery System (CRS): Die Rettungsdatenbank für schnelle und sichere Unfallhilfe Moderne Fahrzeuge stellen Rettungskräfte vor zunehmend komplexere und gefährlichere Situationen. Mit Airbags, Gasgeneratoren, verstärkten Fahrzeugsäulen und anderen technologischen Fortschritten müssen Rettungsmaßnahmen präzise und effizient durchgeführt werden. In dieser anspruchsvollen Umgebung bietet das Crash Recovery System (CRS) eine umfassende Lösung. Herausforderungen für Rettungskräfte: - Airbags und Gasgeneratoren: Moderne Fahrzeuge sind mit Airbags und den dazugehörigen Gasgeneratoren ausgestattet, die bei Unfällen aktiviert werden. Das CRS liefert Informationen zur sicheren Deaktivierung dieser Systeme. - Verstärkte Fahrzeugsäulen: Fahrzeuge werden zunehmend sicherer, aber auch komplexer. Verstärkte Fahrzeugsäulen erschweren den Zugang zu verletzten Insassen. CRS bietet Anleitungen zur effektiven Befreiung. - Alternative Antriebe und Batteriestandorte: Elektrofahrzeuge und andere alternative Antriebe erfordern spezielle Vorgehensweisen bei Unfällen. CRS liefert detaillierte Informationen zur Lage und Deaktivierung der Batterien. Das Crash Recovery System ist eine umfassende Fahrzeugdatenbank, die Informationen zu einer breiten Palette von Fahrzeugtypen enthält. Diese Informationen werden in standardisierten Grafiken präsentiert, die leicht verständlich sind. Zusätzlich stehen umfangreiche Hintergrundinformationen, Fotos und Deaktivierungshinweise für rettungsrelevante Komponenten zur Verfügung. Rettungskräfte können auf diese Informationen schnell zugreifen, indem sie einfach auf die entsprechende Komponente klicken. Das CRS ist auf nahezu allen Hardwareplattformen einsatzbereit, einschließlich Microsoft Windows, Apple iOS und Android. Es kann auf Smartphones oder Tablet-PCs direkt an der Einsatzstelle verwendet werden. Diese schnelle und einfache Informationsbeschaffung ermöglicht es den Rettungskräften, die schnellste und sicherste Rettungstechnik in kürzester Zeit zu bestimmen. Gleichzeitig wird die Sicherheit der Einsatzkräfte erhöht. Berechtigte Nutzer können die Fahrzeugauswahl im CRS erleichtern, indem sie es mit dem zentralen Fahrzeugregister beim Kraftfahrt-Bundesamt verknüpfen. Auf diese Weise wird das richtige Fahrzeug automatisch angezeigt, wenn das Fahrzeugkennzeichen eingegeben wird. Vorteile des Crash Recovery Systems im Überblick: 1. Komplett und immer aktuell: Die Fahrzeugdatenbank enthält Informationen zu allen Serienfahrzeugen mit Airbags oder alternativen Antrieben, einschließlich PKW, Transporter, LKW und Busse. Die Datenbank ist immer verfügbar, auch ohne Internetverbindung, und wird regelmäßig aktualisiert. 2. Volle Information: Standardisierte, leicht verständliche Fahrzeuggrafiken zeigen rettungsrelevante Bauteile. Zusätzliche Informationen, Fotos und Deaktivierungshinweise sind leicht zugänglich. 3. Zeitersparnis und Sicherheit: Mit dem CRS ist kein aufwändiges Suchen mehr erforderlich. Die Informationen zur Deaktivierung von Gefahrenkomponenten ermöglichen eine schnelle Beseitigung von Risiken und erhöhen die Sicherheit. 4. Mobil, flexibel und benutzerfreundlich: Das CRS ist auf nahezu allen Betriebssystemen lauffähig, einschließlich Microsoft Windows, Apple iOS und Android. Die Touchscreen-Optimierung erleichtert die Bedienung, und die Fahrzeugauswahl kann auf verschiedene Weisen erfolgen, einschließlich der Kennzeichenabfrage. Das Crash Recovery System ist ein unverzichtbares Werkzeug für Rettungskräfte und erhöht die Effizienz und Sicherheit bei Unfällen erheblich. Es ermöglicht eine präzise und schnelle Rettungstechnik, die entscheidend sein kann, um Menschenleben zu retten.
Evakuierungsstuhl Evac Chair 300H MK5

Evakuierungsstuhl Evac Chair 300H MK5

EVAC + CHAIR: Die weltweite Nr. 1……………………. Unser Unternehmen bietet Ihnen den ersten preisgekrönten Evakuierungsstuhl für Treppen, von Sicherheitsexperten geprüft, an. EVAC+CHAIR: Der Evakuierungsstuhl der Menschenleben retten kann. In Notfällen wie z.B. Bränden dürfen Aufzüge nicht benutzt werden odeer funktionieren nicht. Gehbehinderte bzw. körperlich eingeschränkte Personen können meist auf den überfüllten Treppen nicht sicher das Gebäude verlassen. Rollstühle müssen meist durch mehrere Helfer wackelig getragen werden und verstopfen die Treppen. Haben Sie für diese Notfälle Maßnahmen getroffen? Evac+Chair ist eine sinnvolle Investition: ... für eine schnelle Evakuierung im Notfall (z.B. Brand) ... zur Vermeidung unnötiger Verletzungen während der Evakuierung ... zur juristischen Absicherung hinsichtlich etwaiger Haftungsansprüche Belastbarkeit bis 182kg!!!! Evac+Chair ist die geniale Lösung, gehbehinderte Menschen einfach, sicher und schnell eine Treppe hinunter in Sicherheit zu bringen und kann durch nur einen Helfer bedient werden. Zwei Gleitriemen unter dem Evac+Chair nutzen Schwerkraft und Reibung, um kontrollierten Abstieg über die Treppenkanten entsprechend dem Gewicht des zu Rettenden zu ermöglichen. Schweres Heben und Tragen entfällt. Damit kann die Evakuierung aller behinderten Menschen aus einem Gebäude gewährleistet werden. Mit geeigneten Rettungsmitteln können Unternehmen die Evakuierung aller Mitarbeiter sicherstellen. Sind Evac+Chairs gezielt im Haus verteilt, erleichtern sie ihr Unternehmen, die Wahrnehmung Ihrer Sicherheitspflicht gegenüber Gehbehinderten. Bedenken Sie, dass im Falle eines Brandes, der Aufzug nicht benutzt werden darf! Gerne informieren wir Sie mit einer Produktdemonstration vor Ort. Standardmodell Evac+Chair mit 182 kg Tragekapazität. Blau-strukturierte Lackierung mit kontrastierendem gelben Faltsitz. Merkmale & Vorteile Einfach zu bedienen Durch 1 Person zu bedienen Leicht Kein schweres Heben erforderlich Inklusive Sicherheitsgurt Wandhaken Staubschutzhaube Hinweisschild Bedienungsanleitung
Regenmesser aus Silikon

Regenmesser aus Silikon

Wir von Forena bieten den erten Regenmesser aus Silikon, formstabil, recyclebar und damit nachhaltig. Frostsicher, winterhart, umstülpbar zur besseren Reinigung, einfach flexibel und nicht so empfindlich wie Hartplastik oder Glas. Durch die integrierte Halterung ist keine extra Aufnahme für den Regenmesser nötig, die Skala ist direkt auf die Oberfläche aufgebracht, sodass wir komplett auf Farbe verzichten können und das ablesen am Sichtfenster möglich ist. Forena hat den Regenmesser für 365 Tage
Das Exportjahrbuch Aussenwirtschaft 2024

Das Exportjahrbuch Aussenwirtschaft 2024

In diesem Werk erhalten Sie fundierte wirtschaftliche Ausblicke für Ihr kommendes Geschäftsjahr, samt Überblick über die anstehenden Änderungen in der Ein- und Ausfuhrabwicklung. Das Exportjahrbuch Aussenwirtschaft 2024 Fachbuch, DIN A5, 146 Seiten Wie können sich die Exportregionen, sowie wichtige Handelspartner deutscher Unternehmen in 2024 entwickeln? Welche Regionen können sich zu einem aussichtsreichen Markt entfalten? Inwiefern werden im kommenden Jahr wirtschaftspolitische Rahmenbedingungen verändert? Welche Exportbestimmungen werden im kommenden Jahr 2024 angepasst? Fundierte Antworten zu diesen Fragen liefert das „Das neue Exportjahrbuch 2024 Aussenwirtschaft“. In diesem Werk erhalten Sie fundierte wirtschaftliche Ausblicke für Ihr kommendes Geschäftsjahr, samt Überblick über die anstehenden Änderungen in der Ein- und Ausfuhrabwicklung. Erhalten Sie ein Update zu den wichtigsten Entwicklungen in der Weltwirtschaft und den Veränderungen bei Export-, Import- und Zollbestimmungen – inklusive umfassender Adressen und Verzeichnisse.
Tragegurt für clippsy®

Tragegurt für clippsy®

Schwarz oder Beige, verstellbarer Tragegurt mit leicht zu bedienendem Karabinerhaken aus schwarzem Kunststoff für clippsy® Durch den einfach zu handhabenden Klemmschnallen-Verschluß kann die Länge des Tragegurtes auf die betreffende Person eingestellt werden. Es kann auch z.B. beim Arztbesuch, in Gaststätten oder sonstigen Institutionen mit dem Klemmschnallen-Verschluß eine verkleinerte Schlaufe gebildet werden und der mobile Tragebügel wird an einem Wandhaken oder einer Stuhllehne bequem eingehängt. Lieferung ohne clippsy®.
CMA32-OPC - Messdatenerfassung

CMA32-OPC - Messdatenerfassung

CMA32-OPC ist die multifunktionale Software sowie das optimale Instrument für Anwendungen wie z. B. Prozesskontrolle, Qualitätsüberwachung, Energiemanagement, Bestandsmanagement und SCADA-HMI. CMA32-OPC ist ein vielseitiges Baukastensystem, welches Ihren Anforderungen entsprechend erweiterbar ist. Das Programm zeichnet sich durch seine anwenderfreundliche Bedienung aus. Einsatzbereiche: • Fertigungsüberwachung / Prozessoptimierung • Temperaturüberwachung / Qualitätskontrolle • Emissionsüberwachung / Umwelttechnik • Energiedatenerfassung und Kontrolle • Lagerverwaltung auch für Außen- und Kundenlager
MAC Verkehrssicherung

MAC Verkehrssicherung

Die MAC Verkehrssicherungs GmbH wurde im Jahr 2014 gegründet. Eine Zweigniederlassung wurde 2015 in Steinheim am Albuch im deutschen Bundesland Baden-Württemberg ins Leben gerufen.
Professionelles Auftreten durch einheitliche Kleidung.

Professionelles Auftreten durch einheitliche Kleidung.

Erfahrung aus 40 Jahren Textilveredelung und unsere Hausmarke "Hambuger Feuerwehr Shop PREMIUM" bildet die Basis für ein rundum gelungenes Endprodukt. Die haltbaren Verfahren Flex-/Flockdruck, Digitaldruck, Siebdruck oder Bestickung werden für Eure Teamkleidung eingesetzt. Der Entwurf von Wappen und Schriftzügen gehört zu unserem Alltag. Nennt uns Eure Wünsche und wir designen Eurer professionelles Erscheinungbild unter der Berücksichtigung der technischen Voraussetzungen der einzelnen Produktionverfahren. Denn: Eure Gestaltung soll dann ja auch für Schilder, Briefpapier, Visitenkarten, Stempel, Aufkleber für Einsatzfahrzeuge etc. dienen.
Fernwärmestationen inkl. Rohrwendelspeicher

Fernwärmestationen inkl. Rohrwendelspeicher

Bei der Speichererwärmung über einen Rohrwendelspeicher erfolgt die Trinkwassererwärmung direkt im Speicher mit innenliegenden Rohrwendel bzw. Rohrschlangen. Die Erwärmung findet somit von unten nach oben statt. Die Rohrschlangen im Speicher fungieren hierbei als Wärmetauscher. Speichergröße, Wärmeleistung und die vorgenommenen Einstellungen beeinflussen die Aufheizzeit. Die spiralförmigen Rohrwendel bestehen aus korrosionsbeständigen Werkstoffen wie z. B. Edelstahl, emailliertem Stahl oder Kupfer. Für Speicher-Erwärmungssysteme bieten wir Ihnen unterschiedliche Speicher ganz nach Ihrem Bedarf: indirekt beheizte Standspeicher mit fest eingeschweißtem Glattrohrwärmetauscher, Speicher zur Kombination mit allen modernen Heizungsanlagen, Systeme für die Nah- und Fernwärme. All das bekommen Sie bei unserer Fernwärmestation im Schrankgehäuse — kompakt und steckerfertig! Hydraulische Darstellung: et.1 Trinkwassererwärmungssystem Speichersystem für Rohrwendelspeicher ect – Kompaktstation inkl. Warmwasserbereiter Hydraulische Darstellung: et.1 Trinkwassererwärmungssystem Speichersystem für Rohrwendelspeicher ect – Kompaktstation inkl. Warmwasserbereiter ewers Armaturen aus Rotgus
Tunnel-Betriebs- und Verkehrstechnik

Tunnel-Betriebs- und Verkehrstechnik

Am 22. und 23. September 2021 fand der 4. Deutsche Tunnelkongress in Jena statt. Zu den Unterstützern dieser ersten Präsenzveranstaltung seit Beginn der Pandemie zählte auch die QSG mit einem Exklusiv-Sponsoring. Die Schwerpunktthemen waren Digitalisierung, Tunnelplanung, Tunnelsicherheit, Tunnel Cyber Security und Tunnelbetriebstechnik / Tunnelzentralen. Zu Beginn des Kongresses begrüßte Herr Prof. Dr. Michael Stepping (Vizepräsident des ITS Germany e.V.), die ca. 130 Tagungsteilnehmer in der Ernst-Abbe-Hochschule Jena und übergab dann an Herrn Prof. Dr. Steffen Teichert (Rektor EAH), der als Hausherr einige Grußworte an das Auditorium richtete. Den Einführungsvortrag hielten Steffen Meier (Die Autobahn GmbH des Bundes) und Lutz Breitbarth (QSG Verkehrstechnik GmbH) zum Thema "Die Evolution der Tunnelsicherheit am Beispiel des Tunnels Jagdberg". Lutz Breitbarth berichtete zunächst zur Projektgeschichte und zur Erweiterung der verkehrstechnischen Ausstattung den Tunnels in 2020. Dann erläuterte Steffen Meier die Funktion der Brandbekämpfungsanlage und in der Folge auch den Anwendungsfall bei einem LKW-Brand im Tunnel (2016), bevor er auf die Möglichkeiten zur Verbesserung der Tunnelsicherheit zu sprechen kam. Nach diesem Praxisthema informierte dann in einer weiteren Keynote Martin Friewald (Die Autobahn GmbH des Bundes) über den aktuellen Stand bei der Autobahn GmbH des Bundes. Auf der Agenda des ersten Kongresstages standen die Themen "Tunnelplanung", "Tunnelsicherheit und C-ITS im Tunnel" und "Vernetzung und Cyber-Security-Tunnel als Kritische Infrastruktur". In der Tunnelplanung wurden verschiedene Möglichkeiten der Planung mit BIM-Methoden, ein Leitfaden zur Steigerung der Resilienz von Straßentunneln und der digitalen Straßenentwicklung vorgestellt. Der Themenbereich Tunnelsicherheit beschäftigte sich überwiegend mit dem Brandschutz. Im letzten Bereich Vernetzung und Cyber-Security ging es um die Vernetzung von "Tunnelzentralen und Tunnel" und den Einsatz von Tunnelsensoren. In der abschließenden Diskussion gab es nochmals einen regen Meinungsaustausch. Parallel zu den Vorträgen fand im Foyer noch eine begleiten‍de Industrieausstellung statt. Hier wurden während der gesamten Konferenzdauer viele interessante Gespräche geführt. Zum Ausklang des ersten Konferenztages trafen sich die Teilnehmer zur Abendveranstaltung in einem Panoramarestaurant in luftiger Höhe Jenas. Bei ausgezeichneter Thüringer Küche und regionalen Weinen hatten die Konferenzeilnehmer die Möglichkeit, sich ausgiebig auszutauschen. Am zweiten Kongresstag standen die Themen "Tunnelbetrieb" und "Bauen unter Verkehr" im Vordergrund. Nach einer Abschlussdiskussion und dem Mittagsbuffet ging es zum Abschluss der Veranstaltung zum Ostportal des nahegelegenen Tunnels Jagdberg. Hier besichtigten die Teilnehmer die Brandbekämpfungsanlage. Dies war nur mit der Unterstützung der Autobahn GmbH des Bundes, die die Verkehrssicherung und die fachliche Begleitung übernommen hat, möglich. Der Kongress war wieder ein großer Erfolg, so dass die Beteiligung der QSG am 5. Deutschen Tunnelkongress im ersten Quartal 2023 schon heute feststeht.
INTELLIGENTE TRANSPORTSYSTEME IM EINSATZ

INTELLIGENTE TRANSPORTSYSTEME IM EINSATZ

Fahrerlose Transportsysteme (FTS) oder auch Autonome Mobile Roboter (AMR) stellen sogenannte automatisierte Systeme dar, welche für den Materialumschlag und Transport in Produktions- und Logistikeinrichtungen eingesetzt werden. Unsere Fahrzeuge werden in der Regel durch Magnetbänder auf dem Boden geführt oder sind frei navigierend. Sie werden häufig für Aufgaben eingesetzt, wie zum Beispiel für den Materialtransport, die Warenverteilung oder die Just-in-Time-Lieferungen für die Logistik, Fertigung, Lagerhaltung, Einzelhandel oder auch für Krankenhäuser. Unsere Fahrzeuge verfügen über ein breites Spektrum an Fähigkeiten, einschließlich der Erkennung und Handhabung von Gegenständen und Personen, sowie der Kompetenz, in komplexen Umgebungen zu arbeiten.
Congrego Datenlogger für Luftqualitäts- und Emissionssysteme

Congrego Datenlogger für Luftqualitäts- und Emissionssysteme

Congrego wurde mit Fokus auf Umweltexperten entwickelt und unterstützt nahtlos zahlreiche Arten von Sensoren und Umweltgeräten gleichzeitig. Er wird die Art und Weise verändern, wie Sie auf Echtzeit- und Langzeitdaten von Ihren Umweltüberwachungsgeräten zugreifen. Congrego ist eine komplette Steuerungs- und Protokollierungslösung, unabhängig davon, ob Sie Daten von einem einzelnen Gasanalysegerät oder einem komplexen Überwachungssystem protokollieren. Kombinieren Sie Luftqualitätsmessungen mit akustischen Messungen und erhalten Sie alle Messdaten auf einem Dashboard kombiniert. Mittels ModBus-TCP können die Messdaten an Ihr Prozessleitsystem übergeben werden. Vergleichen Sie bestimmte Prozesse mit Abweichungen der Daten, um Ihre Umweltauswirkungen zu überwachen und anzupassen. Von einer einfachen Wetterstation mit wenigen Eingängen bis hin zu einem kompletten System zur Überwachung der Luftqualität mit zahlreichen Gasanalysegeräten, einem Kalibrator, messtechnischen Geräten und Partikelprobennehmern ist Congrego so konzipiert, dass es mit einer Vielzahl von Sensoren, Analysegeräten und Geräten arbeitet und diese unterstützt: • ECOTECH • 01dB • Los Gatos Research • Met One Instruments • Opsis • Palas • Teledyne API • Thermo Fisher Scientific • Tunnel Sensors / Dynoptic • Vaisala • Aethlabs • Ambilambs • Ametek Mocon • Bayern-Hessen • BMET • Dani • Environics • Environment S.A. • Gill • Grimm • ICP DAS • LCJ Capteurs • Magee Scientific • Opsis • Palas • Picarro und weitere siehe Webseite
Der Maßstab in der digitalen Modelleisenbahn-Technik.

Der Maßstab in der digitalen Modelleisenbahn-Technik.

Die Intellibox/Intellibox IR ist das Nonplusultra für alle, die ihre alten Motorola oder DCC-Geräte weiterbenutzen möchten, Selectrix-Decoder haben, ihre Anlage über den Computer steuern, s88-Rückmeldungen auswerten oder Fahrstraßen auslösen wollen.
Ihr Spezialist für Prüfungen, Abnahme und Gutachten von E Bauleistungen mit Sitz in Heidelberg

Ihr Spezialist für Prüfungen, Abnahme und Gutachten von E Bauleistungen mit Sitz in Heidelberg

Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir mit den Erwartungen und Anforderungen in unserem Geschäftsbereich bestens vertraut. Von Instandsetzungen bis hin zu Großprojekten begleiten wir Aufträge und beraten Sie bei der Umsetzung Ihrer Interessen. Wir begleiten Bauleistungen in der Elektrotechnik, Elektronik & Energie und greifen im laufenden Projekt frühzeitig ein, wenn die Qualität mal nicht stimmt. Bei Projekten, die nicht von Beginn an durch einen Ingenieur oder Sachverständigen begleitet werden, ist dem Auftraggeber manchmal, unklar ob die Qualität stimmt. In diesen Fällen helfen wir als Ingenieure und Sachverständige mit einem präzisen und aussagekräftigen Gutachten und einer neutralen, lösungsorientierten Beratung. Unser Ziel ist es, die notwendige Qualität der gelieferten Bauleistungen sicherzustellen und einen reibungslosen Bauablauf zu gewährleisten. Bei Unstimmigkeiten hilft unsere Untersuchung, inkl. der Dokumentation und der neutralen fachlichen Bewertung der Situation und vermeidet weitere Probleme. Spätere Ansprüche können aufgrund unserer rechtssicheren Gutachten durchgesetzt werden. Vor einen Kauf oder Verkauf oder vor einer Sanierung einer Immobilie stellen sich immer eine Vielzahl an Fragen: Auf welchem Stand ist die elektrische Anlage? Auf welchem Stand ist die vorhandene Dokumentation? Lässt sich die Gebäudeautomation energiesparend ausbauen? Welche Möglichkeiten bestehen den Energiebedarf zu senken? Kann Energie vor Ort günstig erzeugen werden? Welche Leistungsreserven bietet die Liegenschaft? Welche Maßnahmen sind sinnvoll und bezahlbar? Diese und weitere Fragen beantworten im Rahmen einer Gutachtens. Unsere Gutachten zeigen Entwicklungsmöglichkeiten und Maßnahmen auf. Sie erhalten so ein genaues Bild der Liegenschaft. Analysen & Messungen: Bei komplexen Aufgabengestellungen und Problemfällen stehen wir als sachverständige Ingenieure mit unseren Analyse- und Messsystemen zur fachkundigen Ursachenforschung gerne zur Verfügung. Wir führen Messung und Untersuchung in folgenden Bereichen durch: Netz- & Lastganganalyse Lichtmessung: Beleuchtungsstärke, Leuchtdichte Luftqualität: Lufttemperatur, Luftfeuchte, CO2, Zugluft Akustikmessung: Schallpegel, Frequenzanalyse, Nachhallzeit Thermografie: Gebäude-, Elektroanlagen- und Industrieanlagenthermografie Zusatzdienstleistungen Thermografie: Taupunktortung und Schimmelortung im Gebäude Leckageortung im Gebäude, Ortung von Fußbodenheizungen Ortung von Wasser- und Abwasserleitungen Ortung von Undichtigkeiten bei Flachdächern Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne. Unser Leistungen im Bereich "prüfungen & gutachten".
Langjährige Erfahrung und handwerkliche Tradition in unserer Autosattlerei

Langjährige Erfahrung und handwerkliche Tradition in unserer Autosattlerei

Seit unserer Betriebsgründung im Jahr 1967 sind wir erfolgreich als Meisterbetrieb für den Bau und Einbau von Autositzen tätig. Wir kümmern uns gerne um die Aufpolsterung Ihrer Autositze und modernisieren Ihre Bezüge. Selbstverständlich können Sie sich Ihre Autositze auch in elegantem Leder oder mit extravaganten Stoffbezügen von uns umgestalten lassen. Auch für die Verkleidung der Fahrzeuginnenausstattung, beispielsweise am Armaturenbrett oder am Fahrzeughimmel, bieten wir maßgeschneiderte Lösungen und beraten Sie gerne mit unserem fachlichen Know-how.
Industrievertretungen

Industrievertretungen

Industrievertretungen - auf Erfolgskurs seit 80 Jahren Die richtige Balance zwischen Tradition und Innovation verbunden mit Fachkompetenz, Leistungsstärke und modernsten Technologien bilden seit unserer Gründung im Jahre 1942 die Basis für unseren Erfolg. Seit über 75 Jahren bereits in der vierten Generation, vertreten wir namhafte Firmen aus den Bereichen Elektrotechnik, Beleuchtungskörper und Leuchtmittelherstellung. Wir überzeugen unsere Kunden nicht nur mit Produkten auf höchstem Niveau, sondern auch mit innovativen Lösungen, Zuverlässigkeit und professionellem Service. Langjährige Erfahrung Sie profitieren von der langjährigen Erfahrung und Fachwissen unserer Mitarbeiter. Produktpalette von führenden Herstellern Durch unsere breite Produktpalette und führenden Herstellern als Partner an unserer Seite, bieten wir Ihnen individuelle Lösungskonzepte auf höchstem Niveau. Zu unserem Kundenkreis zählen Elektrogroßhandel, Baumaschinenhandel, Stadtwerke, EVO's und die Industrie. LIEFERANTENPARTNER Unsere Partner: Für eine breite Produktpalette und ausschließlich mit führenden Herstellern. PCElectric GmbH Hersteller von CEE-Industriesteckverbindungen und Verteilern. PCElectric GmbH Hersteller von CEE-Industriesteckverbindungen und Verteilern Wer den globalen Markt auf nachhaltige Weise für sich gewinnen will, darf sich nicht an Grenzen orientieren, sondern an Möglichkeiten. An diesem Grundsatz orientiert sich die PCElectric GmbH bei der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von absolut hochwertigen Industriesteckvorrichtungen. Gründung 1973 Sitz in St. Martin, Österreich Exportquote ca. 80% Standorte in Österreich, Deutschland, Polen und Sri Lanka Die Basis für diesen Erfolg ist ebenso breit wie robust. Er baut auf mehr als 500 erstklassig ausgebildeten Mitarbeitern der PCElectric GmbH, die mit ihrem ganzen Engagement ein außergewöhnlich hohes Qualitäts- und Innovationsniveau etabliert haben. Mehr über die Firma PCElectric GmbH erfahren Sie hier.
Industrievertretung

Industrievertretung

Durch eine Industrievertretung Umsatz und Gewinn effektiv steigern. Unter einem Industrievertreter bzw. einer Industrievertretung, der auch als Handelsvertreter oder Werksvertreter bezeichnet wird, ist nach § 84 Abs. 1 des Handelsgesetzbuchs (HGB) als ein Mittler und Absatzhelfer zu verstehen. Dieser arbeitet selbstständig als Gewerbetreibender und vermittelt Ihnen Geschäfte oder schließt diese in Ihrem Namen ab. In diesem Rahmen kümmert sich unser professionelles Team, aus Innen- und Außendienst Mitarbeitern, um die Gewinnung neuer Aufträge. Zudem haben Sie die Möglichkeit, uns mit der Akquise neuer Kunden zu beauftragen. Um als Industrievertretung erfolgreich zu sein, sind qualifizierte Mitarbeiter Voraussetzung. Industrievertretungen arbeiten Innen- und Außendienstmitarbeiter, die über professionelle, kompetente und flexible Kenntnisse des jeweiligen Herstellers und dessen Produkte in ihren Vertriebsgebieten verfügen. Werksvertretung agieren wir insbesondere für Unternehmen und Kunden aus den Bereichen Maschinen-, Anlagen- und Apparatebau, Chemie-, Lebensmittel- sowie Schwerindustrie. Dabei ist es uns ausgesprochen wichtig, mit unseren Partnern vertrauensvoll und eng zusammenzuarbeiten. Wenn Sie uns engagieren, kümmern wir uns um eine umfassende Beratung Ihrer Kunden auf höchstem Niveau Wir bieten Ihnen: Beratungsleistung mit Herstellerkompetenz Hohes Systemwissen, durch langjährige Erfahrung Motivierter, regelmäßig geschulter Außen- und Innendienst, die Ihren Markt kennen Ausführliche Online-Präsenz Ihres Unternehmens (SEO optimiert) Exzellenter Marktzugang Eine Industrievertretung bietet zahlreiche Vorteile Ihr hochwertiges Produkt können Sie über uns als Industrievertretung vertreiben lassen. Für den Fall, dass Sie uns als Handelsvertretung in Anspruch nehmen, tragen Sie keinerlei unternehmerisches Risiko. Des Weiteren benötigen Sie selbst weder einen eigenen Fuhrpark noch reisefreudige Mitarbeiter. Den Aufbau eines Kundenstamms können Sie unserem erfahrenen Vertriebs-Team überlassen. Dank unserer Erfahrung haben wir bereits große Vertriebsgebiete erschlossen, die sich für den Verkauf neuer Produkte zeitnah nutzen lassen. Außerdem zeichnen wir uns als Industrievertretung stets durch eine positive Einstellung aus – auch wenn nicht jeder Kunde uns gleich herzlich willkommen heißt. Ablauf einer Vermittlung